Naturseife – Seegras statt Mikroplastik

Seegras Seife

„Ich liebe was ich mache!“

 

Justine aus Bochum/Unna hatte in der Coronapause seit langem wieder Zeit für sich. Irgendwie kam der Impuls auf: wie macht man Seife? Zu dieser Zeit hat sie sich bereits mit Naturseife gewaschen, auch die Haare, und alles umgestellt. Die Umstellung erfolgte vor allem, weil sie die Produkte nicht mehr vertragen hat.

Ab dem ersten Lockdown ging es los: Rohstoffe wurden gekauft. Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört zu sieden.

Über 9 Monate hat sie ihre Firma mit ihren Seifen verrückt gemacht😅

Bis ein Gründer der Agentur auf sie zukam und fragte, ob sie nicht gemeinsam ein Business starten. Justine war am Anfang erst skeptisch, aber dann dachte sie sich, warum nicht. Sie gründete eine Seifenmanufaktur in Bochum: makery.care

Für Justine ist es wichtig, über die Vorteile von hangesiedeter Naturseife zu sprechen, über Rohstoffe aufzuklären, vor allem über Rohstoffe, die nicht biologisch abbaubar sind.
 

 

Seegrasseife

Seegras ist ein mega Peeling Rohstoff, vor allem, weil kein Mikroplastik eingesetzt werden muss! Tonerden sind schon gut, aber das Seegras, vor allem für trockene oder Mischhaut im Gesicht, ist super gut.
Die Seife, gepaart mit Tonerde, riecht nach einer nährstoffreichen Mineralbombe.  

Diese vielseitige Seife eignet sich auch perfekt für den Körper und die Hände. Sie ist mit einer sorgfältig ausgewählten Mischung natürlicher Öle, darunter Olivenöl, Hanföl und Schwarzkümmelöl, angereichert.
Die Seegras-Seife bietet nicht nur eine sanfte Reinigung, sondern auch eine reichhaltige Pflege, dank der sanften Überfettung von 8%. Nicht zu viel und nicht zu wenig, damit sich die normale bis Mischhaut gut gepflegt und erfrischt fühlt.

Umweltfreundliche Alternativen: statt Mikroplastik, wie es in herkömmlichen Produkten zu finden ist, enthält diese Seife fein zerkleinertes Seegras. Dies bietet dir ein sanftes Peeling ohne grobe kristalline Strukturen, die deine Haut reizen könnten. Unsere umweltfreundliche Herangehensweise ermöglicht eine gründliche Peeling-Wirkung, während sie gleichzeitig die Umwelt schont.

Die Seife enthält Schwarzkümmelöl und Hanföl, die deiner Haut intensive Feuchtigkeit spenden. Schwarzkümmelöl hat entzündungshemmende Eigenschaften, die dabei helfen können, gereizte Haut zu beruhigen. Beide Öle sind reich an essentiellen Fettsäuren und Vitaminen, die deine Haut optimal mit Nährstoffen versorgen und liebevoll pflegen. Das Beste daran? Sie sind nicht-komedogen, was bedeutet, dass sie das natürliche Gleichgewicht deiner Haut respektieren und die Poren nicht verstopfen.

Jede Naturseife ist ein Einzelstück. Abweichungen in Form, Muster, Farbe und Duft sind normal.

Naturseifen enthalten natürliches Glycerin (Nebenprodukt der Seifenherstellung - es wird nicht ausgesalzt!). Damit wird die Haut zusätzlich gepflegt, da Glycerin bereits während des Waschvorgangs Feuchtigkeit (Wasser) in der Haut bindet.

Diese Seife ist:

  •    100% biologisch abbaubar
  •     vegan
  •     palmölfrei
  •     tierversuchsfrei
  •     von Natur aus antibakteriell
  •     frei von Plastik, PEG, Konservierungsstoffen, Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis, EDTA,     synthetischen Duft- und Farbstoffen

Die Seegrasseife kann man als Dankeschön in der aktuellen Crowdfunding Aktion bekommen. Es gibt ein runde und eine eckige Seifenform.

Was ist drin ?

Olivenöl (Olea Europaea Fruit Oil)  macht die Haut geschmeidig, reinigt und wirkt besonders mild und verträglich

Kokosöl, nativ (Cocos Nucifera Oil)   sorgt für Reinigung, Schaum und Härte in der Seife

Wasser (Aqua)  wird zum Anrühren der Lauge benötigt

Sheabutter (Butyrospermum Parkii Butter)  pflegt intensiv, verfügt über hohen Anteil an unverseifbaren Bestandteilen, reguliert den Feuchtigkeitsgehalt der Haut und Haare, stärkt die Barriereschicht der Haut

Natriumhydroxid (Sodium Hydroxide)  für die Verseifung notwendig

Schwarzkümmelöl (Nigella Sativa Seed Oil)  intensiv feuchtigkeitsspendend, hat entzündungshemmende Eigenschaften, die zur Beruhigung gereizter Haut beitragen können, weist antibakterielle Eigenschaften auf, die bei Akne von Vorteil sind, reich an essentiellen Fettsäuren und Vitaminen, die die Haut nähren und pflegen, nicht-komedogen

Hanföl (Cannabis Sativa Seed Oil) hoher Anteil an essentiellen Fettsäuren, schützt vor Austrocknung, regenerierende Wirkung, zieht sehr gut in die Haut ein, ohne einen öligen Rückstand zu hinterlassen

Rizinusöl (Castor Oil)  unterstützt die Schaumbildung bzw. das Schaumverhalten anderer Öle in der Naturseife, sehr pflegendes Öl für alle Hauttypen, dringt tief ein und verhilft anderen Wirkstoffen besser in die Haut einzuziehen, wirkt feuchtigkeitsspendend, macht Haare glänzend und die Haut weich

Natriumlaktat (Sodium Lactate)  Natriumsalz der Milchsäure, hilft beim Aushärten der Seife, weist hydratisierende Eigenschaften auf.

Komplexbildner (Tetrasodium Glutamate Diacetate)  stabilisiert das Produkt, Wasserenthärter, verhindert Kalkablagerungen, pflanzlichen Ursprungs, sehr leicht biologisch abbaubar, macht gut überfettete Seifen haltbarer

Französische Tonerde (Clay)  Tonerde in natürlicher Gesichtsseife kann dazu beitragen, die Haut gründlich zu reinigen, überschüssiges Öl zu kontrollieren, Unreinheiten zu reduzieren und ein klareres Hautbild zu fördern

Seegras aus der Ostsee (Zostera marina)  Hautpflege und Peelingeffekt

makery.care ist eine kleine Manufaktur für vegane Körperpflege- und Reinigungsprodukte.

Durch die Verwendung natürlicher wie auch biologisch abbaubarer Rohstoffe werden Umweltauswirkungen minimiert. Die Verpackungen bestehen aus Graspapier, Recyclingpapier, Glas oder kompostierbaren Verpackungen. Der Versand ist plastikfrei.
Kleinen Chargen gewährleisten frische Produkte. Durch das Arbeiten in kleinen Chargen wird eine Überproduktion vermieden wie auch Rohstoffe nicht unnötig verschwendet.
Es gibt: Naturseife, Shampoo Bars, Body Butter (ohne Wasser gerührt, man nutzt die Restfeuchte nach dem Duschen), Dusch Mousse, Körperpeeling, Badebomben und Seegrasseife.

Alles im Einklang mit der Natur.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Seegras Newsletter

* indicates required